Das Sternzeichen Steinbock und seine Talente

(22.12.- 19.01.)

Das ausgeprägte Merkmal des Steinbocks ist sein Ehrgeiz, der ihm hilft alle selbstauferlegten Ziele zu erreichen

Steinböcke ragen durch ihre Entschlossenheit und ihren unermüdlichen Ehrgeiz heraus. Sie wirken kühl und manchmal melancholisch. Für ihre Ziele arbeiten sie stets sehr hart, schrecken auch vor der größten Anstrengung nicht zurück und opfern sich teilweise regelrecht für ihren Erfolg auf.

Der typische Steinbock hat für alles im Leben einen ausgetüftelten Plan, den er geduldig und mit hoher Sorgfalt im Vorfeld schmiedet. Sie arbeiten am liebsten selbständig und nutzen die Hilfe anderer nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Ansonsten ist ihnen jedes Mittel und jedwede Anstrengung recht, um ihre Absichten bestmöglich verfolgen zu können.

Obwohl der Steinbock eher introvertiert ist, kommt es bei ihm manchmal zu impulsiven positiven oder auch negativen Ausbrüchen. Die für ihn typische Unsicherheit und Schüchternheit tritt in zwischenmenschlichen Beziehungen dann in den Hintergrund, wenn er sich der Liebe seines Partners sicher ist und geschätzt fühlt. Dann ist der Steinbock treu verbunden, aber nicht gerade gesprächig.

Sternzeichen_Steinbock

Erogene Zonen des Steinbock

Wenn man im Sexualjargon sprechen möchte, so wären Steinböcke die Missionarsstellung unter den Sternzeichen. Sie sind loyal, beständig und bevorzugen Sicherheit auf allen Lebensgebieten – so auch in ihrem Liebes- und Sexualleben.

Es mag ihnen an der einen oder anderen Stelle an Kreativität mangeln, dennoch werden sie ihren Partnern zuverlässig sexuellen Genuss bereiten. Wer den Steinbock aus der Reserve locken möchte, widmet sich seiner Kniekehle und den Innenseiten der Oberschenkel. Diese sind beim Steinbock besonders ausgeprägte Erogene Zonen. Schon leichte Liebkosungen lassen ihn in ungeahnte Genusshöhen aufsteigen.

Unabhängigkeit ist das Schlüsselwort für dieses freiheitsliebende Sternzeichen

Wenn es um Professionalität und traditionelle Werte geht, ist der Steinbock absoluter Vorreiter unter den Sternzeichen. Seine praktische Veranlagung ist der Grund dafür, dass er das Leben konventionell anpackt und jeden Stein auf seinem Lebensweg umdreht.
Das Sternzeichen des Steinbocks wird als besonders seriös und besonnen bezeichnet. Seine Unabhängigkeit ermöglicht es dem Steinbock auf privater und beruflicher Strecke all seine Prioritäten zu verfolgen und sein Leben nach eigener Fasson zu gestalten.

 

Steckbrief für das Sternzeichen Steinbock:

  • Planet: Saturn
  • Element: Erde
  • Gruppe: theoretisch
  • Gegenstück: Krebs
  • Polung: negativ
  • Glücksstein: Onyx
  • Lieblingsfarbe: braun

Textliche Zusammenfassung des Steckbriefes:

Das zugehörige Element des Sternzeichens Steinbock ist Erde und der zugehörige Planet Saturn. Steinböcke sind in der Periode vom 22. Dezember bis 19. Januar geboren und gehören zu der theoretischen, gedanklich orientierten Gruppe der Sternzeichen. Sie sind aufgrund ihrer Polung eher negativ gestimmte Menschen. Braun ist die Lieblingsfarbe des Steinbocks und ihr Lieblingsschmuckstein ist der Onyx. Krebs ist ihr astrologisch entgegengesetztes Sternzeichen.

Die Stärken des Steinbocks bilden sein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, seine auffallend guten Manieren und seine überaus bewundernswerte Disziplin. Er besitzt darüber hinaus eine gute Selbstkontrolle und fällt durch seinen markanten Sinn für schwarzen Humor auf. Äußerlich sind Steinböcke Durchschnittstypen, die mit eisernem Willen Muskeln aufbauen können, ansonsten aber eher feingliedrig gebaut sind.

Die Schwächen des Steinbocks äußern sich in seinem teilweise herablassenden, besserwisserischen Verhalten. Zudem ist er sehr nachtragend und malt vieles schwarz.

Der klassische Steinbock legt großen Wert auf Traditionen und das Wohl seiner Familie. Er hat viel für Handwerkskunst und Musik übrig. Statussymbole sind ihm ebenfalls besonders wichtig.

Im Job braucht er eine angenehme Arbeitsatmosphäre, wobei er gerne viel zu sagen hat und sich einbringt. Er unternimmt gerne Städtereisen, weil er sich für kulturelle Orte interessiert.

Erfahren Sie mehr über Sternzeichen und ihre Bedeutung

 

Was gibt es über Erotik in Verbindung mit Sternzeichen zu sagen ?